Vorbericht – 54. ADMV Rallye Erzgebirge 1.4.2017

PS-Boliden nehmen Sachsenland unter die Räder

Der Staub der Wittenberger Schotterstrecken ist noch gar nicht richtig weggeputzt, da geht es für einige Wittenberger Rallyeteams schon wieder weiter zum nächsten Event. Noch bevor die Motoren richtig erkalten, heißt es zusammenpacken und auf zur 54. ADMV Rallye Erzgebirge nach Stollberg / Sachsen. Insgesamt haben sich 89 Teams in die Teilnehmerliste der vom AMC Chemnitz organisierten Rallye eingetragen, von denen ganze 31 (!) in der Wertung der Gleichmäßigkeitsprüfungen des ADMV Histo-Cups starten. Zu ihnen gehört auch Tobias Gutewort, der sich für seine Prüfungen im Opel Astra GSi 16V den Stollberger Sven Göckeritz ins Cockpit geholt hat. Bereits zur Rallye in Wittenberg landete Gutewort als bester Fahrer für den Wittenberger Motorsportclub auf dem zweiten Platz der Histo-Wertung.

Ebenfalls bereits in Wittenberg am Start war der Renault Clio 16 V von Alexander Rieck. Rieck selbst wird zwar an diesem Wochenende nicht ins Lenkrad greifen, das Steuer überlässt er diesmal Jürgen Müller, aber mit Beifahrer Torsten Paul-Jaquet bleibt noch ein Besatzungsmitglied vom Saisonauftakt an Bord.
Robby Fechner und Florian Pitzk mussten ihren geplanten Start im Erzgebirge leider absagen, die Blessuren, welche sich der Mitsubishi Lancer zur Rallye in Wittenberg zugezogen hatte, sind doch binnen einer Woche nicht zu beheben und so setzen die Jungs jetzt alles daran, dass sie zum nächsten Schottereinsatz in Nordhausen wieder mit dabei sind.

Für alle anderen heißt es am Samstag, sechs Wertungsprüfungen und zwei Rundkurse bei einer Gesamtstreckenlänge von knapp 70 Kilometern erfolgreich zu absolvieren. Den Teilnehmern stehen Strecken mit einem Asphaltanteil von fast 100 % bevor, nicht einmal drei Kilometer führen über Schotter. Das erste Fahrzeug startet um 12.00 Uhr, seine Zielankunft ist gegen 17.51 Uhr geplant. Das Feld der Retro-Fahrzeuge geht eine viertel Stunde nach den Teilnehmern der Bestzeitenrallye auf die Strecken.

Alle weiteren Informationen unter: http://www.erzgebirgsrallye.de/

Dieser Beitrag wurde unter 2017, Clubteams im Einsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.