Nachruf – Dietrich Rost

08.01.2019 - 20:51

Wir trauern um unser langjähriges Clubmitglied

 

Herrn Dietrich Rost

 

der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

 

Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern, als am 07.12.1957 der Motorsportclub Lutherstadt Wittenberg im historischen Hotel „Goldener Adler“ gegründet wurde.
In den ersten Jahren war er als Rallyefahrer sehr erfolgreich, später folgten viele Einsätze als Sportkommissar zu den DDR-Rallyemeisterschaftsläufen. Im Motorsportclub wirkte er in der Organisation der eigenen Veranstaltungen mit.
Mit seinen Anekdoten und Geschichten ließen er und seine Ehefrau Brigitte längst vergangene Zeiten wieder auferstehen und bereicherte das Clubleben nachhaltig.

 
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Im Namen aller Vereinsmitglieder
Vorstand des Motorsportclub Lutherstadt Wittenberg e.V. im ADMV