Home

Dankeschön für eine einzigartige

59. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg 2024!

Hart ist die Akropolis des Ostens ja schon immer, aber was sich da in diesem Jahr zusammengetan hat, war unvergleichlich. Zusätzlich zu den tagelangen Regenfällen vor der Rallye sorgten ergiebiger Niederschlag beim Recce und weitere Schauer während der Veranstaltung im Mix mit Sonnenschein und Regenbogen zumindest für eine einzigartige Fotokulisse. Eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn A 9 hinderte zudem neben Zuschauern und Pressevertretern auch fest geplantes Streckenpersonal an der Anreise. So musste kurzerhand die erste Prüfung eingekürzt werden, um den Teams die bestmögliche Absicherung zu gewährleisten, was einen zeitaufwendigen Umbau der Posten erforderte, wodurch sich der Start an WP 1erheblich verzögerte. Der Rundkurs wurde aufgrund der Streckenbeschaffenheit in eine Start-Ziel-Prüfung umgewidmet, um auch hier die Durchführung der Veranstaltung etwa durch querstehende Fahrzeuge nicht zu gefährden.

Hinter jeder Entscheidung der Rallyeleitung steckten besonnene Überlegungen und der eiserne Wille, diese Veranstaltung erfolgreich ins Ziel zu bringen. Dieses Ziel hatten sicher auch alle 63 Starter der Rallye R 70 sowie das mit acht Teilnehmern vergleichsweise stark besetzte Feld der Histo-Rallye fest im Blick. Nicht bei allen Fahrzeugen hat die Kondition gereicht, weshalb bei dieser Rallye gefühlt jeder schon ein Gewinner war, der sein Fahrzeug am Ende im Parc Fermé abstellen konnte. Dabei gab es sicher auch den ein oder anderen Teilnehmer, der froh war über sein vorzeitiges Ende, um ganz einfach Schlimmeres zu verhindern.

Am Ende blickt das Organisationsteam des gastgebenden MSC Lutherstadt Wittenberg e.V. im ADMV auf eine absolut fordernde Veranstaltung zurück und freut sich, diese ohne größere Unfälle absolviert zu haben. Kleinere Herausforderungen gab es schließlich zur Genüge.

Ein riesiges Dankeschön geht dabei vor allem an das unersetzliche Streckenpersonal. Danke allen Sportwarten der Streckensicherung, dass ihr durchgehalten habt und bis zum Ende trotz aller widrigen Umstände die Durchführung der 59. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg ermöglicht habt. Ohne euch hätte jeder von uns vielleicht einen entspannenden Platz auf der Couch, aber unter Umständen einen einsamen – ohne dieses unvergleichliche Gefühl von Zusammenhalt, wie es dies in der großen Rallyefamilie verlässlich gibt.

Selbstverständlich danken wir auch unseren treuen Förderern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung der traditionelle Motorsport in Wittenberg längst Geschichte wäre. Ebenso freuen wir uns über alle begeisterten Zuschauer an den Strecken. Zu guter Letzt gilt unser Dank allen Startern, die sich immer wieder aufs Neue der Herausforderung stellen, den berühmt berüchtigten Wittenberger Schotter zu bezwingen. Für euch leben wir unser Orga-Leben, tüfteln vielseitige Strecken sowie den funktionierenden Zeitplan aus und lassen uns von unseren Lieben daheim den Rücken freihalten. Danke, dass ihr immer wiederkommt! Ein riesiges Dankeschön allen Familien zuhause, ob unseren vom Orga-Team, denen der enthusiastischen Sportwarte und natürlichen allen Angehörigen der Adrenalinjunkies, die entweder selbst dabei sind oder unseren geschätzten Startern wenigstens zuverlässig daheim den Rücken freihalten.

Danke euch allen! Gemeinsam mit euch blicken wir nach vorn und freuen uns auf eine grandiose